Im Dialog mit Jens Spahn

Livestream mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn: Bürgerinnen und Bürger diskutierten virtuell und live mit dem Gesundheitsminister über die Zukunft unseres Gesundheitssystems. Grundlage für die Diskussion bildeten konkrete Reformvorschläge eines Bürgerreports.

Robert Bosch Stiftung | Juni 2020
Jens Spahn im Gespräch
BMG / Florian Gärtner

Die Robert Bosch Stiftung hat im Oktober 2018 die Initiative „Neustart! Reformwerkstatt für unser Gesundheitswesen“ ins Leben gerufen. „Neustart!“ macht Bürgerinnen und Bürger zu aktiven Mitgestaltern der Zukunft und stellt ihre Ideen ins Zentrum. Wie ist es um die Zukunftsfähigkeit unseres Gesundheitswesens bestellt? Was kann politisch getan werden?

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, MdB, hat sich bereit erklärt, mit Bürgerinnen und Bürgern erste gesundheitspolitische Reformvorschläge zu diskutieren. Grundlage für die Diskussion sind die Kernbotschaften des Bürgerreports 2019, der die Reformvorschläge aus den „Neustart!“-Bürgerdialogen sammelt.

Sehen Sie die Debatte im Video