Concord_Cover_Difference
CONCORD

What makes the difference for equality?

Voices from South Africa, Paraguay and Bangladesh on what the EU can do

Ungleichheiten existieren weltweit auf hohem Niveau und betreffen Menschen auf vielfältige Weise. Europa trägt eine besondere Verantwortung im Umgang mit Ungleichheiten. Ungleichheiten werden zunehmend als zentrale globale Herausforderung durch die Europäische Union (EU) und viele ihrer Mitgliedstaaten anerkannt. Die Länderstudien zeigen, dass Partnerschaften zur Förderung von Gleichheit möglich und umsetzbar sind. Dieser Bericht von CONCORD behandelt Fallstudien aus Südafrika, Paraguay und Bangladesch, welche aufzeigen, wie Europa konstruktive Zusammenarbeit mit sozialen Gemeinschaften und marginalisierten Gruppen leisten und ihren Kampf für Gleichheit unterstützen kann. Er entstand im Rahmen des Projekts „Der Weg zu mehr Gleichheit in einer digitalen Welt", welches von der Robert Bosch Stiftung unterstützt wird.

Anzahl der Seiten:

Erscheinungsjahr: