In Kürze

Über das Projekt

Connected Women unterstützt Kommunen dabei, neu eingewanderte Frauen vor Ort besser zu erreichen. Unter Leitung neu eingewanderter Frauen verschiedener Communities gelingt es ausgewählten Kommunen, Ideen und Konzepte für bedarfsgerechte analoge und digitale Angebote und Strukturen zu entwickeln und in die Umsetzung zu bringen. Ziel ist es, die gesellschaftliche Teilhabe neu eingewanderter Frauen in Kommunen nachhaltig zu verbessern, sie langfristig als aktive Mitgestalterinnen kommunaler Strukturen zu gewinnen und so gesellschaftspolitische Diskurse vielfältiger zu gestalten. Der Citizen-Science-Ansatz gewährleistet die aktive Einbindung neu eingewanderter Frauen als Expertinnen ihrer eigenen Erfahrungen und Perspektiven.

Einblicke ins Vorgänger-Projekt "Digital Active Women"

Digitale Angebote für Migrant:innen

Neue Links in die Gesellschaft