Henry Alt-Haaker

Bereichsleiter
#Demokratie #InternationaleBeziehungen #ThinkTanks

Henry leitet den Themenbereich „Strategische Partnerschaften und Robert Bosch Academy“. Dieser beinhaltet die Kooperationen mit renommierten Think Tanks, Programme mit politischen Entscheidungsträger:innen  und die Robert Bosch Academy. Der Bereich arbeitet zu allen Fördergebieten der Stiftung, mit dem Ziel evidenzbasierte Entscheidungsfindung zu stärken. Henry ist seit 2013 in verschiedenen Positionen für die Robert Bosch Stiftung tätig.
Zuvor leitete er das Bundestagsbüro der Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger, arbeitete als politischer Referent in der kanadischen Botschaft in Berlin, im Bundestagsbüro von Andrea Fischer und bei der internationalen NGO Humanity in Action in Paris. Henry studierte Neue Deutsche Literatur und Philosophie an der Humboldt Universität zu Berlin, der Université Paris-Sorbonne und der Washington University in St. Louis (USA) und hat einen Masterabschluss in Public Policy der Hertie School of Governance in Berlin.

Tel. 030 220025-322
Social Media

„Eine offene und freie Gesellschaft braucht Teilhabe, Rechtsstaat, Widerstreit der Ideen, Evidenz aus Praxis und Wissenschaft und alle Bürger:innen, Unternehmen, NGOs und Philanthropen - nicht nur am Wahltag. Der internationale Austausch mit gegenseitigem Lernen ist hierfür ebenso essenziell wie der neugierige Blick nach innen.“