BBTI West Turkey Conundrum
Amanda Sloat

The West's Turkey Conundrum

Die politischen Entscheidungsträger in den Vereinigten Staaten und der Europäischen Union sehen sich mit Schwierigkeiten in ihrer Beziehung zu der Türkei konfrontiert. Nach dem Putschversuch im Juli 2016 steht die Türkei vor den Herausforderungen dessen Auswirkung und der destabilisierenden Wirkung des Syrien-Kriegs. Zugleich steigt die Autorität des Präsidenten des Landes immer weiter. Diese Publikation untersucht die innenpolitischen und regionalen Herausforderungen der Türkei und wie sich diese Aspekte auf die Beziehung der Türkei mit seinen westlichen Verbündeten auswirkt. Darüber hinaus werden drei mögliche politische Lösungen für die Vereinigten Staaten und Europa skizziert.

Eine Publikation im Rahmen der Initiative Brookings - Robert Bosch Foundation Transatlantic Initiative (BBTI).

Anzahl der Seiten:

Erscheinungsjahr: