UN75 Report Cover
United Nations

UN75: The Future We Want, The UN We Need

Die Vereinten Nationen (UN) feiern ihren 75. Geburtstag. Der UN-Generalsekretär nutzt die Gelegenheit und rief Menschen aus aller Welt zu einem Dialog auf: Welche Entwicklungen sind für unsere Zukunft entscheidend? Und wie sollte sich die UN angesichts aktueller und künftiger Herausforderungen verhalten?

In den vergangenen Monaten nahmen über eine Million Menschen in allen 193 Mitgliedsstaaten der UN an der Online-Umfrage teil. Außerdem wurden in 82 Ländern rund eintausend Dialoge geführt, 50.000 Menschen in 50 Ländern wurden im Rahmen einer unabhängigen Meinungsumfrage befragt. Zusätzlich wurde eine Analyse von sozialen und traditionellen Medien in 70 Ländern umgesetzt sowie wissenschaftliche Beiträge aus allen Regionen weltweit zusammengetragen. Der englischsprachige Bericht führt die Ergebnisse der fünf verschiedenen Datenströme zusammen.

Anzahl der Seiten:

Erscheinungsjahr: