Cover
Zolberg Institute on Migration and Mobility (Hg.)
T. Alexander Aleinikoff, Susan Martin

The responsibility of the international community in situations of mobility due to environmental events

Ein Working Paper zur klimabedingten Migration

Klimaveränderungen und andere Umwelteinflüsse beeinflussen Migration weltweit immer stärker. Die internationale Gemeinschaft muss darauf reagieren, Vertreibung verhindern und Lösungsansätze entwickeln. Wie können internationale Organisationen diese Herausforderungen angehen? T. Alexander  Aleinikoff und Susan Martin analysieren die bestehenden Aktivitäten und empfehlen die Einrichtung einer Multi-Stakeholder-Plattform, die von einem Treuhandfonds begleitet wird, um die Antwort auf umweltbedingte Migration weltweit zu koordinieren und diejenigen zu unterstützen, die direkt betroffen sind. Das Studie wurde von KNOMAD und der Robert Bosch Stiftung unterstützt.

Anzahl der Seiten:

Erscheinungsjahr: