Le Leadership Cover
Robert Bosch Stiftung (Hg.)
Malika Ghefrane Giorgi, Naima Senhadji

Le Leadership et Avancement des Droits des Femmes dans les Processus Publics de Prise de Decision au Maroc

Trotz zahlreicher Errungenschaften für die verfassungsmäßige und materielle Gleichstellung von Frauen und die gesetzliche Bekämpfung von Gender-Diskriminierung, sehen sich Frauen in Marokko nach wie mit großen Schwierigkeiten konfrontiert, die sie daran hindern, ihre Grundrechte wahrzunehmen und Führungspositionen in verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen zu besetzen. Dies ist das zentrale Ergebnis der Konsultation zur Förderung von Frauenrechten und female leadership in öffentlichen Entscheidungsprozessen in Marokko, die von der Robert Bosch Stiftung ins Leben gerufen wurde. Im Rahmen eines Workshops mit Akteuren aus öffentlicher Verwaltung und Zivilgesellschaft in Marokko wurde die Situation von Frauen in Marokko ausgelotet und Handlungsempfehlungen formuliert.

Die Ergebnisse der Konsultation sind in diesem Bericht auf Französisch festgehalten.

Anzahl der Seiten: