EPRIE Journal 2018: Media in Times of Populism and Post-Truth Politics

EPRIE Magazin 2018: Medien in Zeiten des Populismus und Post-Wahrheitspolitik

Der Schwerpunkt von EPRIE 2018 lag auf "Medien in Zeiten von Populismus und Post-Wahrheitspolitik". Im Mittelpunkt des diesjährigen Themas stand die Frage, wie Journalismus, Social Media, Populismus und Post-Wahrheitspolitik miteinander verwoben sind. Eine Schlüsselfrage war, was kann eine aufgeschlossene Gesellschaft tun, um den Herausforderungen inmitten von Fake-News und steigendem Nationalismus zu begegnen?

Das englischsprachige EPRIE Magazin 2018 widmet sich den Fragen, wie der Populismus im Zeitalter der Social Media von einer Post-Wahrheitspolitik profitiert, und untersucht, was wir tun können, um sie zu bekämpfen. Weiterhin wird die Rolle des Journalismus und seine Besessenheit von "Fakten" sowie Populismus in Japan, Polen und China beleuchtet. 

Anzahl der Seiten:

48

Erscheinungsjahr:

2019