Titelblatt des Magazins der Robert Bosch Stiftung
Robert Bosch Stiftung (Hg.)

Das Magazin (02/2019)

Dieses Magazin stellt die vier neuen Themen der internationalen Arbeit der Robert Bosch Stiftung vor und gibt einen Einblick, was wir auf dem Weg dahin gelernt haben. Welche Herausforderungen stellen sich für eine Stiftung, um in einer Welt mit großen, dynamischen Veränderungen wirksam zu bleiben? Welche neuen Entwicklungen gibt es in der Philanthropie, und wie können wir diese nutzen? Das Magazin ist ein Werkstattbericht, denn die Arbeit an der Ausgestaltung der neuen Themen hat gerade erst begonnen.

Aus dem Inhalt:

• Essay: UN-Untergeneralsekretär Fabrizio Hochschild Drummond über die gemeinsamen Aufgaben der Weltgemeinschaft
  • Interview: Geschäftsführerin Sandra Breka über die Neuausrichtung der internationalen Arbeit der Robert Bosch Stiftung
  • Feature: Vier Institutionen aus dem Stiftungssektor, vier besondere Wege, gesellschaftliche Veränderung anzustoßen

Sie können das Magazin hier abonnieren und Feedback geben.

Anzahl der Seiten:

Erscheinungsjahr: