Titelbild der Studie
Robert Bosch Stiftung, More in Common (Hg.)

Beziehungskrise? Bürger und ihre Demokratie in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Polen und den USA

Die Studie gewährt einen Einblick in die Einstellungen, Bedarfe und Wünsche von Menschen zum Thema Demokratie in fünf Ländern. Dafür befragte die Organisation More in Common im Auftrag der Robert Bosch Stiftung über 10.000 Bürger:innen. Die zentralen Ergebnisse finden Sie in der Executive Summary (PDF)

Die Studie will die gesellschaftliche Dynamik rund um das Thema Demokratie ergründen und so erkennen, wo Konflikte schwelen. Zudem sollen diejenigen in der Gesellschaft identifiziert und besser verstanden werden, die kein gefestigtes Verhältnis zur Demokratie haben. Welche Ansatzpunkte gibt es, das Vertrauensverhältnis zwischen ihnen und den politisch-gesellschaftlichen Beteiligten zu stärken?

Anzahl der Seiten:

Erscheinungsjahr: