Robert Bosch Stiftung erweitert Geschäftsführung

Stuttgart/Berlin - Die Robert Bosch Stiftung GmbH wird zum 1. September 2017 ihre Geschäftsführung erweitern. Dies entschied die Gesellschafterversammlung der Stiftung in ihrer Sitzung am 22.06.2017.

Neu in die Geschäftsführung treten ein der bisherige Generalbevollmächtigte, Dr. Hans-Werner Cieslik (57), der nach 19 Jahren Tätigkeit im Unternehmen Bosch 2009 in die Geschäftsleitung der Stiftung eintrat, sowie die bisherige Leiterin der Berliner Repräsentanz, Sandra Breka (45), die vor ihrem Eintritt in die Stiftung 2001 in verschiedenen Institutionen im Bereich der internationalen Beziehungen tätig war.

Den Vorsitz des vierköpfigen Geschäftsführungs-Teams wird künftig Prof. Dr. Joachim Rogall (58) übernehmen, seit 25 Jahren im Stiftungssektor tätig und seit 2013 in der Geschäftsführung der Robert Bosch Stiftung.

Stellvertretende Vorsitzende der Geschäftsführung wird Uta-Micaela Dürig (53), von 2004 an elf Jahre im Technologieunternehmen Bosch in führender Managementfunktion tätig und seit Juli 2015 in der Geschäftsführung der Robert Bosch Stiftung.

Kontakt Presse
Chiara Josten, Referentin