Worum es geht

Das Carl Friedrich Goerdeler-Kolleg richtet sich an Führungskräfte aus Armenien, Aserbaidschan, Belarus, Georgien, Moldau, Russland, Serbien, der Türkei und der Ukraine, die in der Verwaltung, in der Wirtschaft oder im NGO-Bereich tätig sind. Im Laufe eines Kollegjahres erwerben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Wissen und Kompetenzen in Good Governance, transsektoraler Zusammenarbeit und Innovationsmanagement. Sie erhalten exklusive Einblicke in deutsche und europäische Organisationen und entwickeln ihre Führungskompetenzen weiter. Mit Unterstützung erfahrener Projektmanager setzen sie ein eigenes Good Governance-Projekt in ihrem Heimatland um. Das Carl Friedrich Goerdeler-Kolleg für Good Governance ist ein Programm der Robert Bosch Stiftung in Kooperation mit der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik e.V. (DGAP). Prof. Günter Verheugen, Vize-Präsident der Europäischen Kommission a.D., begleitet das Programm als Kollegdirektor. Seit 2001 haben über 360 Teilnehmer aus 15 Ländern an dem Programm teilgenommen. Die Programmsprache ist Deutsch.

Ihre Ansprechpartnerin für Bewerbungen

Claire Luzia Leifert