Informationen für die Presse

Die Robert Bosch Stiftung feiert 2014 ihr 50-jähriges Bestehen. Sie gehört zu den großen unternehmensverbundenen Stiftungen in Europa und investiert jährlich rund siebzig Millionen Euro in die Förderung von ca. 800 eigenen und fremden Projekten aus den Gebieten der Völkerverständigung, Bildung, Gesellschaft und Kultur sowie Gesundheit und Wissenschaft. Insgesamt hat die Stiftung seit ihrer Gründung mehr als 1,2 Milliarden Euro für ihre gemeinnützige Arbeit eingesetzt.

Die Robert Bosch Stiftung setzt die gemeinnützigen Ziele des Firmengründers und Stifters Robert Bosch (1861-1942) fort. Sie hält rund 92 Prozent der Geschäftsanteile an der Robert Bosch GmbH und finanziert sich aus den Dividenden, die sie aus dieser Beteiligung erhält. Die Stiftung hat ihren Sitz im ehemaligen Stuttgarter Wohnhaus von Robert Bosch. Dort und ihrer Berliner Repräsentanz beschäftigt sie rund 140 Mitarbeiter.
Robert_Bosch_1941_klein.jpg

Pressebilder

Hier finden Sie Bilder von Robert Bosch, der Robert Bosch Stiftung und ihrer Geschäftsführung.

Julia Rommel
Michael Herm

Presseverteiler

Sie sind Journalist? Dann tragen Sie sich in unseren Presseverteiler ein und wählen aus, zu welchen Themen Sie informiert werden möchten.

Infomaterial

Robert Bosch Stiftung (Hg.)  Profil  Lesen und empfehlen