Sorry, the english version of this page is currently not available.

Business Partner (m/w/div.) Administratives Fördermanagement

Stuttgart - Ost

Berufserfahrene

Unternehmensbeschreibung

Die Robert Bosch Stiftung GmbH wurde 1964 gegründet und gehört zu den großen, unternehmensverbundenen Stiftungen in Europa. Sie arbeitet in den Fördergebieten Gesundheit, Bildung und Globale Fragen. Mit ihrer gemeinnützigen Tätigkeit trägt sie zur Entwicklung tragfähiger Lösungen für gesellschaftliche Herausforderungen bei. Dazu setzt sie eigene Projekte um, geht Allianzen mit Partner:innen ein und fördert Initiativen Dritter. Die Robert Bosch Stiftung GmbH bekennt sich zu den Werten und dem Vorbild ihres Stifters, Robert Bosch, und setzt dessen philanthropisches Wirken zeitgemäß fort.

Stellenbeschreibung

Für den Zentralbereich der Stiftung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n

Business Partner (m/w/div.) Administratives Fördermanagement

Die Robert Bosch Stiftung setzt ihre wirkungsorientierte Fördertätigkeit in den Fördergebieten Gesundheit, Bildung und Globale Fragen um. Das Team Projektcontrolling begleitet in Zusammenarbeit mit den Themenbereichen alle Vorhaben von der Idee bis zum Abschluss rechtlich und administrativ, sorgt für die Einhaltung der rechtlichen Vorgaben und der organisationsinternen Regeln und Prozesse.

Ihre Aufgaben:

• Begleitung der Fördervorhaben von der Idee, über die Antragsstellung bis zum Abschluss. Im Einzelnen:
    • Administrative Umsetzung der Fördervorhaben (Vertragsmanagement, administrative Umsetzung von Veränderungen)
    • Prüfung der Einhaltung von gesetzlichen Regelungen, insbesondere der gemeinnützigkeitsrechtlichen Vorgaben
    • Sicherstellung der Einhaltung der Prozessstandards
    • Prüfung der Mittelverwendung und finanzieller Projektabschluss
  • Beratung der Themenbereiche und der Geförderten zu Fragen der Projektförderung und der Projektadministration
  • Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Förderinstrumente der Stiftung und Prozessoptimierung im administrativen Fördermanagement
  • Mitwirkung an Maßnahmen zum internen Wissenstransfer (Austauschformate, Weiterbildungsangebote, Intranet)

Qualifikationen

• Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikationen oder Ausbildung
  • Berufserfahrung im Projektmanagement und / oder administrativen Fördermanagement, vorzugsweise im Non- Profit-Bereich
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und Freude an der Arbeit im Team
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, verbindliches und freundliches Auftreten
  • Lösungs- und Serviceorientierung gepaart mit Interesse an Prozessen und Prozessoptimierung
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse, IT-Affinität
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Zusätzliche Informationen

Wenn Sie sich leistungsorientiert und mit hohem persönlichem Einsatz dieser Aufgabe widmen wollen, bieten wir Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team. Wir bieten attraktive Rahmenbedingungen und Zusatzleistungen und unterstützen Sie mit umfangreichen Weiterbildungsangeboten.

Die Position ist aufgrund einer Elternzeitvertretung bis zum 25.02.2024 befristet. Der Arbeitsort ist Stuttgart. Die Stelle ist in Vollzeit mit einem Stundenumfang von 40 Stunden pro Woche zu besetzen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über unser Online-Bewerberportal. Aus Datenschutzgründen bitten wir Sie, uns Ihre Bewerbung ausschließlich über dieses Portal zukommen zu lassen.

Bitte fügen Sie Ihren Bewerbungsunterlagen folgende Dokumente hinzu:

• Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Zeugnis des höchsten Schulabschlusses (z.B. Abiturzeugnis)
  • Ausbildungs‑ und Hochschulzeugnisse
  • Arbeitszeugnisse

Auf unserer Homepage www.bosch-stiftung.de finden Sie auch alle weiteren Informationen zu unserer Tätigkeit.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Individuelle Einarbeitung
Interkulturelle Teamarbeit