Sorry, the english version of this page is currently not available.

Werkstudent für den Bereich Veranstaltungsmanagement und Liegenschaftsbetrieb (w/m/div.)

Unternehmensbeschreibung

Die Robert Bosch Stiftung GmbH wurde 1964 gegründet und gehört zu den großen, unternehmensverbundenen Stiftungen in Europa. Sie arbeitet in den Fördergebieten Gesundheit, Bildung und Globale Fragen. Mit ihrer gemeinnützigen Tätigkeit trägt sie zur Entwicklung tragfähiger Lösungen für gesellschaftliche Herausforderungen bei. Dazu setzt sie eigene Projekte um, geht Allianzen mit Partnern ein und fördert Initiativen Dritter. Die Robert Bosch Stiftung bekennt sich zu den Werten und dem Vorbild ihres Stifters, Robert Bosch, und setzt dessen philanthropisches Wirken zeitgemäß fort.

Die Robert Bosch Stiftung freut sich auf Ihre Bewerbung!

Stellenbeschreibung

Wir suchen zum 01.01.2022 einen Werkstudent (w/m/div.) für unseren Bereich „Veranstaltungsmanagement und Liegenschaftsbetrieb“ zur Verstärkung unseres Teams mit einem wöchentlichen Stundenumfang von 10 Stunden.

• Während Ihrer Werkstudententätigkeit bekommen Sie einen umfassenden Einblick in unsere abwechslungsreiche Tätigkeit.
  • Sie übernehmen logistische und administrative Aufgaben im Liegenschaftsbetrieb, wie z.B. Recherchen, Inventur, Materialbestellung, Lagerhaltung und Rechnungsprüfung.
  • Des Weiteren arbeiten Sie bei der Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen mit. Hierbei übernehmen Sie beispielsweise Recherchen, Erstellung von Plänen, Koordination beim Aufbau und Einrichtung von Räumen sowie Videokonferenzen.
  • Sie gehen uns hilfreich bei der Betreuung von Veranstaltungen zur Hand.
  • Nicht zuletzt haben Sie die Möglichkeit bei übergeordneten, stiftungsübergreifenden Projekten mit zu arbeiten.

Qualifikationen

• Ausbildung: Studium im Bereich BWL, Eventmanagement oder in einem vergleichbaren Studiengang
  • Persönlichkeit und Arbeitsweise: technikaffiner, flexibler, zuverlässiger, engagierter Mensch, der eigenständig, strukturiert und sicher im Auftreten ist sowie gerne mit anpackt und der es schätzt, gemeinsam mit anderen Ziele zu erreichen
  • Erfahrungen und Know-How: sehr gut im Umgang mit MS Office sowie idealerweise erste praktische Erfahrungen im IT-, medientechnischen, Veranstaltungs- oder Messebereich
  • Sprachen: sehr gutes Deutsch und gutes Englisch

Zusätzliche Informationen

Der wöchentliche Stundenumfang beträgt 10 Stunden. Die Stiftung ist an einem längerfristigen Arbeitsverhältnis interessiert (Verfügbarkeit mind. ein Jahr). Die Arbeitszeiten können flexibel je nach Studienplan und nach vorheriger Absprache vereinbart werden. Eine Mehrarbeit in den Semesterferien ist möglich. Sie gewinnen einen Einblick in die Arbeit einer gemeinnützigen Stiftung und erfahren viel über die Inhalte unserer Tätigkeit. Der Arbeitsort ist Stuttgart.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich über unser Online Portal.

Bitte fügen Sie Ihren Bewerbungsunterlagen folgende Dokumente hinzu:

• Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Immatrikulationsbescheinigung
  • Zeugnis des höchsten Schulabschlusses (z.B. Abiturzeugnis)
  • Ausbildungs /Hochschulzeugnisse (ggf. aktueller Notenspiegel)
  • Zeugnisse/Nachweise über bisherige praktische Tätigkeiten

Individuelle Einarbeitung