Sorry, the english version of this page is currently not available.

Senior Projektmanager (m/w/div.) für die Robert Bosch Academy

Unternehmensbeschreibung

Die Robert Bosch Stiftung GmbH wurde 1964 gegründet und gehört zu den großen, unternehmensverbundenen Stiftungen in Europa. Sie arbeitet in den Fördergebieten Gesundheit, Bildung und Globale Fragen. Mit ihrer gemeinnützigen Tätigkeit trägt sie zur Entwicklung tragfähiger Lösungen für gesellschaftliche Herausforderungen bei. Dazu setzt sie eigene Projekte um, geht Allianzen mit Partnern ein und fördert Initiativen Dritter. Die Robert Bosch Stiftung GmbH bekennt sich zu den Werten und dem Vorbild ihres Stifters, Robert Bosch, und setzt dessen philanthropisches Wirken zeitgemäß fort.

Stellenbeschreibung

Für unseren Bereich Strategische Partnerschaften und Robert Bosch Academy suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Senior Projektmanager (m/w/div.) für die Robert Bosch Academy

Der Bereich Strategische Partnerschaften und Robert Bosch Academy bündelt die Robert Bosch Academy, Strategische Partnerschaften mit Think Tanks, die Zusammenarbeit mit politischen Entscheidungsträgern und die Arbeit im Thema Wissenschaft in der Gesellschaft. Er arbeitet fördergebietsübergreifend und im engen Austausch mit allen Bereichen der Stiftung.

Die Robert Bosch Academy ist eine Einrichtung der Robert Bosch Stiftung mit Sitz am Berliner Standort. Sie dient dem vertraulichen Austausch und der lösungsorientierten Zusammenarbeit weltweiter Entscheidungsträger, Meinungsbildner und Experten zu Zukunftsfragen von globaler Bedeutung und bereichert den gesellschaftspolitischen Diskurs mit internationalen Perspektiven und einem vielfältigen Veranstaltungsprogramm.

Ihre Aufgaben:

Als Teil des Teams der Robert Bosch Academy und in enger Zusammenarbeit mit den weiteren Teammitgliedern liegt der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit auf

• Strategische Weiterentwicklung und Erweiterung der Netzwerke der Robert Bosch Academy in relevante internationale Organisationen und Think Tanks
  • Inhaltliche wie organisatorische Vorbereitung, Betreuung und Nachbereitung der Aufenthalte von Fellows
  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltungen der Robert Bosch Academy
  • Enge Abstimmung mit anderen Bereichen der Stiftung

Qualifikationen

• Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in einer Sozial- oder Geisteswissenschaft oder in einem vergleichbaren Fach
  • Mehrjährige relevante Berufserfahrung und international geprägte Berufserfahrung in Think Tanks, politischen Einrichtungen, Internationalen Organisationen oder verwandten Feldern und dadurch ein internationales Netzwerk.
  • Nachgewiesene Erfahrung im Projektmanagement
  • Breites Interesse an gesellschaftlichen und gesellschaftspolitischen Zusammenhängen, insbesondere an globalen Fragestellungen
  • Nachgewiesene Konzeptionsstärke sowie strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Hohe analytische Fähigkeiten und interdisziplinäres, ganzheitliches Denken
  • Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit sowie hohe Kommunikationskompetenz
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Fremdsprache von Vorteil)

Zusätzliche Informationen

Wenn Sie sich leistungsorientiert und mit hohem persönlichem Einsatz dieser Aufgabe widmen wollen, bieten wir Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team und in engem Austausch mit einer herausragenden Fellowcommunity und hochrangigen Entscheidungsträgern und Experten. Wir bieten attraktive Rahmenbedingungen und Zusatzleistungen und unterstützen Sie mit umfangreichen Weiterbildungsangeboten.

Die Position ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Eine Entfristung der Stelle nach Ablauf der zwei Jahre wird angestrebt. Der Arbeitsort ist Berlin.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich bis zum 21.06.2021 über unser Online-Bewerberportal. Aus Datenschutzgründen bitten wir Sie, uns Ihre Bewerbung ausschließlich über das Bewerberportal zukommen zu lassen.

Bitte fügen Sie Ihren Bewerbungsunterlagen folgende Dokumente hinzu:

• Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Zeugnis des höchsten Schulabschlusses (z.B. Abiturzeugnis)
  • Ausbildungs-/Hochschulzeugnisse
  • Zeugnisse/Nachweise über bisherige praktische Tätigkeiten

Auf unserer Homepage www.bosch-stiftung.de finden Sie auch alle weiteren Informationen zu unserer Tätigkeit.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Individuelle Einarbeitung
Interkulturelle Teamarbeit