Konferenz Bildung Digitalsierung

Wie funktioniert gute Schule in der digitalen Welt?

Robert Bosch Stifung
Forum Bildung Digitalisierung/Bohei Film

Unter dem Motto „Taking Charge: Visionen für das System Schule“ lädt das Forum Bildung Digitalisierung vom 16. bis 17. November 2022 zur Jahreskonferenz nach Berlin ein. Eine Woche später startet auf dem Campus des Deutschen Schulpreises das digitale Begleitprogramm zur Konferenz.

22. September 2022

Online-Workshops und Sessions mit Expert:innen

Wir laden Sie ein: Vom 23. bis 27. November können Sie auf dem Campus des Deutschen Schulpreises an Online-Workshops und Sessions mit Expert:innen aus Schulpraxis und Wissenschaft teilnehmen. Am 16. und 17. November 2022 haben Sie außerdem die Möglichkeit, den Livestream von der Präsenzveranstaltung auf dem Campus zu verfolgen und sich via Chat mit dem Fragentool Slido in die Diskussionen vor Ort einzubringen.

Mehr zum digitalen Begleitprogramm, welche Inhalte Sie erwarten und wie Sie daran teilnehmen können, erfahren Sie im Video mit Dr. Bernhard Straub, Geschäftsfüher der Robert Bosch Stiftung, und Jacob Chammon, geschäftsführender Vorstand des Forum Bildung Digitalisierung.

Video: Forum Bildung Digitalisierung/Boheifilm

Die Konferenz Bildung Digitalisierung steht diesmal unter dem Motto „Taking Charge: Visionen für das System Schule“ und findet als Präsenzveranstaltung in Berlin statt. Die Leitkonferenz für gute Schule in der digitalen Welt macht Good Practices sichtbar, bietet allen Akteur:innen im System Schule eine Plattform für Austausch und Vernetzung und setzt wegweisende Impulse für die digitale Transformation im schulischen Bildungsbereich.

Bitte registrieren Sie sich für die Teilnahme am Begleitprogramm auf dem Campus des Deutschen Schulpreises. Die Registrierung ist für Sie kostenlos. Nach erfolgreicher Registrierung haben Sie dann die Möglichkeit, sich für die digitalen Sessions und Workshops separat anzumelden. Eine Übersicht und weitere Details zu den einzelnen Programmpunkten finden Sie auf dem Campus.

Mehr Informationen über die Konferenz "Taking Charge: Visionen für das System Schule" finden Sie auf der Website des Forum Bildung Digitalisierung

Zum Campus des Deutschen Schulpreises
Erfahren Sie mehr über unsere Arbeit zum Thema
Ein Mädchen meldet sich im Unterricht an der Kettelerschule in Bonn
Bildung der Zukunft

Neue Wege zu neuem Wissen

Die Gesellschaft wird immer vielfältiger. Wie können Schulen den Bedürfnissen und Potenzialen aller Schüler:innen gerecht werden?