Bosch Alumni Netzwerk

Das Bosch Alumni Netzwerk verbindet mehr als 7.000 Menschen aus rund 130 Ländern, unterschiedlichen beruflichen Feldern und über 100 Programmen der Robert Bosch Stiftung. Es bildet 40 Jahre Fördergeschichte der Robert Bosch Stiftung ab und ist damit ein lebendes Gedächtnis des Stiftungswirkens. Als Sensor für gesellschaftliche Entwicklungen und Pool von Expert:innen und Multiplikator:innen ist das Netzwerk eine wichtige Ressource für die Stiftung und ihre Arbeit.

Wirkungsorientierte Alumniarbeit, für die das Bosch Alumni Netzwerk steht, verbindet diesen Nutzen für die Stiftung mit Angeboten zur Weiterentwicklung persönlicher Kompetenzen der Mitglieder als verantwortliche Gestalter:innen in der Gesellschaft und ihres Einsatzes für das Gemeinwohl. Sie initiieren Projekte, unterstützen sich gegenseitig und setzen sich für gesellschaftspolitische Themen ein.

Einblicke in das Netzwerk

Im Video erfahren Sie, wie sich Menschen aus der weltweiten Community auf der Online-Plattform des Netzwerks kennenlernen, über ihre Interessen austauschen und Ideen für gemeinsame Projekte entwickeln können.