Cover
Patrick Williams, Adi Kuntsman, Emeka Nwankwo, Danella Campbell

Surfacing Systemic (In)justices

A Community View

Der Report stellt die Ergebnisse einer umfassenden europaweiten Konsultation vor. Sie wurde von Systemic Justice durchgeführt, um aus den Perspektiven und Erfahrungen betroffener Gemeinschaften und Organisationen zu lernen. Ziel des Berichts ist es, diese Perspektiven in die Konzeption und Durchführung von Rechtsstreitigkeiten einfließen zu lassen. Er führt Prioritäten auf, die von marginalisierten Gruppen selbst erstellt wurden. Diese Prioritäten bilden sechs Schlüsselbereiche, in denen marginalisierte Gemeinschaften großes Potenzial für strategische Rechtsstreitigkeiten sehen: Klimagerechtigkeit, Zugang zur Justiz, Polizeiarbeit, Sozialschutz, Antirassismus und Reisefreiheit. Darüber hinaus plant Systemic Justice eine zweite Diskussionsrunde, um Möglichkeiten für strategische Rechtsstreitigkeiten in Mitteleuropa und auf dem Balkan sowie deren Verbindung zu neuen Technologien zu untersuchen.

Anzahl der Seiten:

Erscheinungsjahr: