Cover der Publikation Monitor Lehrerbildung
Bertelsmann Stiftung, CHE Centrum für Hochschulentwicklung, Robert Bosch Stiftung, Stifterverband

Monitor Lehrerbildung

Lehrkräftebildung im Wandel – Gestärkt in die Zukunft?!

Der Monitor Lehrerbildung ist die bundesweit einzige Datenbank zum Lehramtsstudium in Deutschland. Die neue Broschüre „Lehrkräftebildung im Wandel – Gestärkt in die Zukunft?!“ bilanziert Befunde und Empfehlungen zu drei zentralen Handlungsfeldern der Lehrkräftebildung: innovative Wege der Rekrutierung, wirksame Verantwortungsstrukturen, zukunftsfähige Professionsorientierung. Neben bisher unveröffentlichten Daten zu 21st Century Skills aus der letzten Länder- und Hochschulbefragung des Monitor Lehrerbildung (2022) enthält ein dreiseitiger Überblick zudem grafisch aufbereitete Daten zur Lehrkräftebildung in Deutschland. Der Monitor Lehrerbildung ist ein gemeinsames Projekt von Bertelsmann Stiftung, CHE Centrum für Hochschulentwicklung, Robert Bosch Stiftung GmbH und Stifterverband.

Erscheinungsjahr: