Cover Interprofessionelle Ausbildungsstationen
Prof. Dr. Lukas Nock

Interprofessionelle Ausbildungsstationen – Ein Praxisleitfaden

Mit Unterstützung der Robert Bosch Stiftung konnten in Deutschland die ersten interprofessionellen Ausbildungsstationen nach skandinavischem Vorbild konzipiert und umgesetzt werden. Die Stiftung hat diese Entwicklung eng begleitet, den Austausch und die Vernetzung zwischen den Standorten forciert und dokumentiert. Die zahlreichen Erkenntnisse und praktischen Erfahrungen, die in den Projekten aus dem Förderprogramm „Operation Team“ und auf den neuen interprofessionellen Ausbildungsstationen gesammelt wurden, haben wir in unterschiedlichen Publikationen für alle Interessierte aufbereitet. Der vorliegende Praxisleitfaden soll Ihnen die Möglichkeit geben, beim Aufbau einer interprofessionellen Ausbildungsstation in Ihrer Klinik von diesen Erfahrungen zu profitieren.

Anzahl der Seiten:

Erscheinungsjahr: