Dossier zum zweiten „Expert:innenforum Startchancen“ (ExSta)
Robert Bosch Stiftung, Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung

Dossier zum zweiten „Expert:innenforum Startchancen“ (ExSta)

Im Expert:innenforum Startchancen (ExSta) vernetzen sich Stakeholder aus Wissenschaft, Praxis, Zivilgesellschaft und Politik miteinander mit dem Ziel, Empfehlungen für die Gestaltung des Startchancen-Programms der Bundesregierung zu erarbeiten. In jedem der sechs Foren werden Fokus-Themen behandelt, deren Ergebnisse und Handlungsempfehlungen in Dossiers veröffentlicht werden. Themen des zweiten Forums vom 19. April 2023 waren: Die Dringlichkeit eines gezielten, bedarfsorientierten und synergetisch gedachten Einsatzes von Bundesmitteln aus dem Startchancen-Programm, Prämissen für die Gestaltung der Säule „Chancenbudget“ im Startchancen-Programm und die übergreifende Fragestellung, was es außer den drei benannten Säulen noch braucht, damit das Startchancen-Programm in Schulen der Zielgruppe wirksam Schul- und Unterrichtsentwicklung unterstützt. ExSta ist ein Kooperationsprojekt der Robert Bosch Stiftung mit dem Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung.

Anzahl der Seiten:

Erscheinungsjahr: