Cover des E-booklets Die transformative Kraft der Intersektionalität
Robert Bosch Stiftung

Die transformative Kraft der Intersektionalität

Ein Booklet für die Praxis

Wie können intersektionale Ansätze zur Reduzierung von Ungleichheit in der Praxis umgesetzt werden? Dieser Frage widmeten sich zwölf Partner aus unserem Förderprogramm „Reducing Inequalities through Intersectional Practice“. Aus ihren Erfahrungen und Erkenntnissen ist ein E-Booklet entstanden, das in 10 Kapiteln Intersektionalität in verschiedenen Kontexten behandelt. Es bietet in Interviews und Beiträgen zahlreiche Einblicke in die intersektionale Praxis der Partnerorganisationen und beschreibt die Reflektionen, Erkenntnisse und Forderungen, die aus dem Programm hervorgegangen sind. Mit dieser Publikation möchte die Robert Bosch Stiftung erfolgreiche intersektionale Ansätze in der Arbeit für den sozialen Wandel sichtbar machen und zu ihrer Verbreitung in der Praxis beitragen. Es steht in deutscher sowie englischer Sprache zur Verfügung und richtet sich an alle, die sich in ihrer Arbeit für soziale Gerechtigkeit engagieren.

Zur Publikation auf Englisch

Zur Publikation auf Spanisch