Über das Projekt

Das Richard von Weizsäcker Fellowship ist ein Programm der Robert Bosch Academy. Mit dem Richard von Weizsäcker Fellowship ermöglicht die Robert Bosch Academy herausragenden Persönlichkeiten aus aller Welt einen Arbeitsaufenthalt in Berlin. Die hochindividualisierten Aufenthalte bieten den Fellows einen intellektuellen Freiraum, um sich jenseits ihrer regulären Aufgaben und Verpflichtungen mit vielfältigen Themen und Fragestellungen zu befassen. Um den Austausch zwischen den Fellows und der deutschen und internationalen politischen Öffentlichkeit zu fördern, koordiniert die Robert Bosch Academy für ihre Fellows ein individuelles und umfangreiches Gesprächs- und Veranstaltungsprogramm. Im Dialog mit den Fellows erhalten deutsche Entscheidungsträger und Experten neue Perspektiven auf gesellschaftspolitische Herausforderungen. Die Fellows nutzen gewonnene Einblicke in deutsche wie europäische  Entscheidungsprozesse für ihre Arbeit und erweitern ihre Netzwerke.

Jannik Rust
Senior Projektmanager