Über das Projekt

Der „Digital Social Summit – Strategien. Instrumente. Debatten.“ bringt diejenigen aus dem Non-Profit-Sektor zusammen, die es mit der Digitalisierung ernst meinen. Vom Ehrenamtlichen bis zur Führungskraft informieren sie sich in thematischen Tracks über Trends des digitalen Wandels, planen nächste Schritte und knüpfen Kontakte.

Unterschiedliche Formate – von Workshop über Keynotes bis Maker Spaces – ermöglichen eine besondere Lernerfahrung und ein intensives Networking, das über die Konferenz hinausreicht. Ein zentrales Thema ist auch, wie es zivilgesellschaftlichen Organisationen gelingt, sich an Debatten um Digitalisierung zu beteiligen, ihre Expertise einzubringen und sich Gehör zu verschaffen.

Veranstalter*innen des Summit sind betterplace lab, das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat, das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, die Robert Bosch Stiftung, ZiviZ im Stifterverband, die Stiftung Bürgermut sowie die Stiftung WHU.

Michael von Winning
Senior Projektmanager