Christoph Kübel übernimmt Vorsitz des Kuratoriums der Robert Bosch Stiftung

Stuttgart, 7. Juli 2021 – Christoph Kübel übernimmt ab sofort den Vorsitz des Kuratoriums der Robert Bosch Stiftung GmbH. Kübel wurde bereits im vergangenen Jahr in den Gesellschafterkreis der Stiftung berufen. Er folgt auf Dr. Christof Bosch, der dem Gremium bereits seit 1997 angehört und 2017 dessen Vorsitz übernommen hatte. Bosch, Enkel des Stifters und Firmengründers Robert Bosch, bleibt weiterhin Mitglied des Kuratoriums.

„Mit Christoph Kübel haben wir einen hervorragenden Nachfolger gefunden, der die Stiftung erfolgreich in die Zukunft führen wird. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und bin dankbar, dass er diese verantwortungsvolle Aufgabe übernimmt. Das gibt mir die Möglichkeit, mich wieder stärker anderen Themen zu widmen“, sagt Dr. Christof Bosch.

Christoph Kübel war bis Ende 2020 Geschäftsführer und Arbeitsdirektor der Robert Bosch GmbH. Darüber hinaus verantwortete er die Bereiche Arbeitssicherheit, Umweltschutz und Nachhaltigkeit, Recht, Compliance Management, interne Revision, Informationssicherheit sowie Datenschutz. Seine mehr als 30-jährige Karriere bei Bosch hatte Kübel 1986 als kaufmännischer Trainee begonnen.

Kontakt Presse
Michael Herm, Senior Expert