Dr. Stella Voutta

Teamleiterin
#lokaleFriedensförderung #Konflikttransformation #internationaleStiftungsarbeit

Stella ist bei uns als Teamleiterin für das Thema Frieden zuständig. In dem Thema werden lokale Friedensakteure in ausgewählten Regionen – Westbalkan, Sahel, Naher Osten – und lokale Friedensarbeit allgemein gestärkt. Sie ist seit 2009 für die Stiftung tätig, seit 2013 als Führungskraft, und hat in verschiedenen Funktionen mit unterschiedlichsten Zielgruppen und Regionen über Landesgrenzen hinweg gearbeitet.
Stella studierte Sprachen-, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Fokus auf Lateinamerika. Parallel zu ihrer Tätigkeit bei der Stiftung hat sie in Kulturwissenschaften zum Thema „Politisches Theater in Brasilien“ promoviert.

Tel. 030 220025-339

Publikationen

• Voutta, Stella (2021): Enough Is Enough: It’s Time to Take Local Actors Seriously! Robert Bosch Stiftung.

• Voutta, Stella (2015): Politisches Theater in Brasilien. Transcript.