Stephanie Häfele

Referentin

Stephanie ist Senior Manager Events im Bereich Kommunikation der Stiftung. Sie bringt engagierte Menschen zu gesellschaftlichen Themen zusammen und liebt es, Gastgeberin zu sein. An der Robert Bosch Stiftung schätzt sie die Vielfalt der Zielgruppen, Formate und Inhalte.
Kommunikation, Politik und gesellschaftliches Engagement ziehen sich als roter Faden durch ihren Lebenslauf. Geprägt haben sie zu Beginn ihrer beruflichen Laufbahn zwei Jahre als (Pharma-) Lobbyistin in Berlin und Auslandsaufenthalte in Brüssel und Toulouse während des Studiums der Allgemeinen Rhetorik und der Deutsch-Französischen Studien. Privat inspirieren sie ihr feministischer Buchclub und (kommunal-) politische Streitgespräche.

Social Media

“Fight for the things you care about but do it in a way that will lead others to join you.” – Ruth Bader Ginsburg