Wir suchen Schulen, die neue Wege gehen

Die Ausbreitung des Coronavirus stellt Schulen vor bislang unbekannte Herausforderungen. Der gesamte Unterricht musste kurzfristig umgestellt werden. Doch viele Schulen wuchsen über sich hinaus und fanden neue Ideen und Konzepte für das Lernen von morgen. Diese Ideen zeichnen wir mit dem Deutschen Schulpreis 20|21 Spezial aus.

Robert Bosch Stiftung | Juli 2020

Dieses Jahr ist alles anders

Mit dem Deutschen Schulpreis 20|21 Spezial zeichnen wir Schulen aus, die während der Corona-Pandemie innovative Ideen für den Unterricht entwickelt und erprobt haben. Bis zum 15. Oktober 2020 können sich Schulen mit ihren zukunftsfähigen Konzepten zum Umgang mit der Krise unkompliziert bewerben. Für die neue Ausschreibung wurde das Bewerbungsverfahren stark vereinfacht: Schulen können ihr Konzept mit einer Kurzbewerbung darstellen. Erstmals ist es auch möglich, Schulen für den Preis zu empfehlen.