Gesundheit neu denken

Bosch Health Campus

Mit dem neu geschaffenen Bosch Health Campus bündeln wir unsere Arbeit im Bereich Gesundheit: Lesen Sie in diesem Dossier, welche Schwerpunkte wir setzen und wo die Herausforderungen der Zukunft liegen.

Das Robert-Bosch-Krankenhaus in Stuttgart von außen
Marek Vogel
Aus Forschung wird Therapie

Geschwindigkeit rettet Leben

Marek Vogel
Die Ideen des Bosch Health Campus
Video über Translationale Forschung

„Daten so schnell wie möglich in die klinische Praxis übertragen”

Aus dem OP ins Labor: Im Video-Feature zeigen wir, wie Ärzt:innen und Wissenschaftler:innen am Bosch Health Campus zusammenarbeiten.
Aufwertung der Pflege

Alle zusammen für die Patient:innen

Projekt „360° Pflege“: Wie die Zusammenarbeit unterschiedlich qualifizierter Pflegekräfte die Versorgung verbessert.
Zukunft des Gesundheitssystems

„Wir stellen den Menschen in den Mittelpunkt“

Welches Gesundheitssystem brauchen wir, um möglichst viele Menschen gut zu versorgen? Das Führungsteam des Bosch Health Campus diskutiert.
14. Februar 2022
Infografik

So funktioniert der Bosch Health Campus

Der Campus vereint alle Stiftungsaktivitäten und -institutionen im Bereich Gesundheit. Dabei bietet er mehr als die Summe seiner Teile, wie diese Infografik zeigt.
01. März 2022
Potenziale der Digitalisierung nutzen

Pilotprojekte für eine bessere Gesundheitsversorgung

Gastbeitrag

„Es droht die Teslaisierung der Medizin in Deutschland“

Der Charité-Vorstandsvorsitzende Heyo Kroemer erklärt, wie der Weg ins Zeitalter von Big Data und KI gelingt.
15. Februar 2022
Medizinischer Fortschritt

Von damals bis heute

Die Gesundheit zu fördern – das ist seit jeher eine unserer Kernmissionen: eine Zeitreise in Bildern.
17. Februar 2022