Seit Gründung der Robert Bosch Stiftung im Jahr 1964 ist die Beschäftigung mit Gesundheit eine zentrale Aufgabe, ausgehend vom Robert-Bosch-Krankenhaus, das Robert Bosch 1940 einweihte. Heute arbeiten wir daran, die Zukunftsfähigkeit unseres Gesundheitssystems zu stärken, und folgen dabei unserem Stifter in seinem mehrdimensionalen Verständnis von Gesundheit. Wir setzen uns ein für eine Gesundheitsversorgung, die an den Menschen und ihren gesellschaftlichen Bezügen ausgerichtet ist und die – auch angesichts der aktuellen Herausforderungen durch Krankheitsspektrum und demografischen Wandel, Globalisierung, Digitalisierung und innovative Biotechnologien – weiterhin eine gute Versorgung für alle Menschen in Deutschland ermöglicht.

Das ist unsere Einrichtung

Bosch Health Campus

Von Robert Boschs Vision zum patientenorientierten Health Campus. Der Campus vereint alle Stiftungsaktivitäten und -institutionen im Bereich Gesundheit.

Dr. Ingrid Wünning Tschol
Leiterin Robert Bosch Centrum für Innovationen im Gesundheitswesen (RBIG)
Tel.0711 8101-2680
E-Mail an Dr. Ingrid Wünning Tschol