Über das Projekt

Europa besteht nicht nur aus Regelwerken und Institutionen, sondern vor allem aus einem Netzwerk von Menschen und ihren Interaktionen. Mit dem Ideenwettbewerb “On y va - auf geht's - let's go!” möchten wir diese Verbindungen stärken. Gemeinsam mit dem Deutsch-Französischen Institut Ludwigsburg e.V. (dfi) fördern wir zivilgesellschaftliches Engagement in Europa. Egal ob Kultur, Bildung, Sozialwesen, Gesundheit, Umwelt oder Sport: Wir wollen engagierte Bürger aus vielfältigen Bereichen zusammenbringen und sie dabei unterstützen, gemeinnützige Projekte über Grenzen hinweg umzusetzen. Unter dem Motto “On y va - auf geht's - let's go!” fördern wir Projekte, an deren Durchführung sich Deutsche, Franzosen und Bürger aus mindestens einem weiteren EU-Land gemeinsam beteiligen. Auf diese Weise erhalten die Teilnehmer die Möglichkeit, ihre Projekte für ein internationales Umfeld zu öffnen und an einem Netzwerk engagierter Bürger in Europa teilzuhaben.

Rosa de la Asunción Villaverde
Tel0711 46084-560