Veranstaltungsmedien

Unsere Veranstaltungsvorlagen ermöglichen Ihnen, auf einfache Weise u. a. Namensschilder und Tischaufsteller anzulegen. Im Gegensatz zu den Printvorlagen muss für die Veranstaltungsmaterialien nur die Systemschrift Arial installiert sein.

Präsentationen

Damit unsere Präsentationen konsistent gestaltet sind und eine übersichtliche und verständliche Gestaltung von Informationen bieten, gibt es eine Vorlage, mit der sich verschiedene Inhalte anschaulich aufbereiten lassen.

cdnet_geschaeftsausstattung_ppt

Menükarten

Format: DIN A4 (gefaltet auf DIN A5)
Endformat: 148 x 210 mm
Logogröße: 45 mm breit
Abstand zum Formatrand: 9 mm
Größe Bildmarke: 15 mm breit
Schriftgrößen: Arial Regular 24 pt (Veranstaltungsname) und 10 pt (Datum und Ort)

Namensschilder

Die Namensschilder werden auf einen DIN A4 Vordruck mit 8 perforierten Karten gedruckt.

Format: 85 x 55 mm
Logogröße: 40 mm breit
Abstand zum Formatrand: 5 mm
Schriftgrößen: Arial Bold 15 pt (Name), Arial Regular 8 pt (Titel und sonstige Angaben)

Tischkarten

Tischkarte

Die Tischkarten werden auf einen DIN A4 Vordruck mit 8 perforierten Karten gedruckt.

Format: 85 x 55 mm
Größe Bildmarke: 11 mm breit
Schriftgrößen: Arial Bold 15 pt (Name)

Tischschilder (DIN A4)

Tischschild

Die Tischschilder werden auf einen DIN A4 Vordruck gedruckt.

Größe Bildmarke: 60 mm breit
Seitenrand: 12 mm
Schriftgrößen: Arial Bold 50 pt (Name), Arial Regular 24pt (Unterzeile)

Kleine Tischschilder (18 x 10 cm)

Vorlage kleines Tischschild
Robert Bosch Stiftung

Die Tischschilder werden mit je zwei perforierten Ausführungen auf einem DIN A4 Vordruck gedruckt. Derzeit befinden sich diese noch in der Testphase. Im Download ist neben der Word-Maske zur manuellen Beschriftung auch eine Version der Vorlage zur Serienbriefanwendung samt Excel-Datei enthalten.

Format: 180 x 100 mm
Größe Bildmarke: 34 mm breit
Seitenrand: 8 mm
Schriftgrößen: Arial Bold 24 pt

Bei der Verwendung der Word-Vorlage zur Serienbriefanwendung muss die Excel-Datei beim Öffnen zur Verlinkung ausgewählt werden. Dann kann die Funktion wie üblich eingestellt werden. Vor dem Druck muss unter Datei > Optionen > Anzeige > Druckoptionen sichergestellt werden, dass alle Häkchen entfernt sind.

In der Word-Vorlage zur manuellen Eingabe sind die Logos in der Voransicht absichtlich nicht zu sehen, da dies aus technischen Gründen nicht funktioniert. Um dieses Dokument korrekt auf einen Vordruck zu drucken, muss unter Datei > Optionen > Anzeige > Druckoptionen das erste Häkchen bei „In Word erstellte Zeichnungen drucken“ gesetzt werden, um die automatische Spiegelung der Daten auf die Rückseite des Namensschildes beim Druck zu aktivieren.

Tischvorlagen

Größe Bildmarke: 60 mm breit
Seitenrand: 12 mm
Schriftgrößen: Arial Bold 38 pt (Name), Arial Regular 24pt (Untertitel, Datum und Ort)

Urkunden

Urkundenübersicht

Die Urkunden stehen in zwei Versionen zur Verfügung und werden auf einen DIN A4 Vordruck gedruckt.

Schriftgrößen:

Version 1 (leise)
Titel: Arial Bold 20 pt
Untertitel: Arial Regular 20 pt
Einleitungstext: Arial Regular 12 pt
Name: Arial Bold 25 pt
Urkundentext: Arial Regular 9 pt

Version 2 (laut, mit Icon)
Titel: Arial Bold 18 pt
Untertitel: Arial Regular 18 pt
Einleitungstext: Arial Regular 12 pt
Name: Arial Bold 25 pt
Urkundentext: Arial Regular 9 pt

Moderationskarten

RBSG Moderationskarten Beispiel

Für die Moderationskarten stehen eine Word-Vorlage für den Text auf der Rückseite und Vordrucke der Vorderseite zur Verfügung. Bei Bedarf können sie sich an die Ansprechpartner des CD-Portals wenden.

Format: 148 x 210 mm (DIN A5)
Logogröße: 46 mm breit bzw. 80 mm breit
Seitenrand Textseite: 25 mm