Einstieg für Studierende

Sie studieren und sind auf der Suche nach einer praktischen Erfahrung für Ihr späteres Berufsleben? Dann steigen Sie bei uns als Werkstudent:in ein.

Karriereseite Studierende Stuttgart 34
Verena Müller

Werkstudent:in

Student:innen der Geistes-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften haben bei uns die Möglichkeit, sowohl an unserem Standort in Stuttgart als auch an unserem Standort in Berlin, erste berufspraktische Erfahrungen zu sammeln. Insgesamt bieten wir für jeden Bereich der Stiftung (Fördergebiete, Zentralbereich, Kommunikation, Personal, Veranstaltungsmanagement, Strategische Partnerschaften und Robert Bosch Academy) zwei bis drei Stellen für Werkstudent:innen mit einem Stundenumfang von jeweils zehn Stunden pro Woche. Die Stellen schreiben wir jeweils nach Bedarf aus.

Die wichtigsten Informationen für Werkstudent:innen im Überblick

•  10 Stunden; Erhöhung der Arbeitszeit (in den Semesterferien) möglich
  • flexibel, je nach Studienplan

Bearbeitung organisatorischer Aufgaben, z. B.

• Adresspflege
  • Erfassung von Anträgen und Anfragen
  • Publikationsversand
  • Mitarbeit bei der Veranstaltungsorganisation