Robert Bosch Academy

Die Robert Bosch Academy versteht sich als Ort des interdisziplinären, multilateralen Dialogs und der lösungsorientierten Zusammenarbeit zu den globalen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts.

Die Academy ist eine Einrichtung der Robert Bosch Stiftung mit Sitz in ihrer Repräsentanz in Berlin-Mitte. Sie bietet renommierten Entscheidungsträgern und Experten aus aller Welt die Möglichkeit, einen Arbeitsaufenthalt in Berlin zu verbringen und sich für die Dauer ihres Aufenthalts am gesellschaftlichen Leben in Berlin und Deutschland zu beteiligen. Ein umfassendes Veranstaltungsprogramm ermöglicht den Austausch mit Entscheidungsträgern, Experten und einer politischen Öffentlichkeit in Berlin und anderen europäischen Metropolen. Neben traditionellen außen- und sicherheitspolitischen Fragestellungen stehen im Sinne der Fördergebiete der Stiftung gesellschaftspolitische Herausforderungen im Vordergrund, die vergleichende bilaterale oder multilaterale Lösungsansätze erfordern.
Robert_Bosch_Academy_85x85.jpg

Die Academy

Alle Informationen zur Robert Bosch Academy, zu ihren Programmen und Veranstaltungen finden Sie auf folgender Website:
Sandra Breka
Bereichsdirektorin