Fördergrundsätze

Anfrage und Antrag

Erster Schritt: Anfrage

Unterlagen zur Erstbewerbung für Fremdprojekte bieten wir hier zum Download an. Unsere Erfahrung in der Antragsbearbeitung zeigt, dass eine Bearbeitung von Projektideen zügig erfolgt, wenn die erste Anfrage auf zwei Seiten beschränkt ist. Anfragen werden auf Deutsch und Englisch entgegengenommen.

Zweiter Schritt: Antrag

Wir prüfen Anfragen und teilen in der Regel innerhalb von vier Wochen mit, ob das Vorhaben weiter verfolgt wird. Danach muss der Antrag konkretisiert werden. Mit unserer Aufforderung zur Antragstellung werden weitere Hinweise gegeben, die aber noch keine Vorentscheidung über die Bewilligung des jeweiligen Vorhabens darstellt.

(Bitte dieses Formular erst nach Aufforderung durch die Stiftung verwenden und nur, wenn es keine programmspezifischen Ausschreibungen auf den jeweiligen Programmseiten gibt. Anträge werden auf Deutsch und Englisch entgegengenommen.)
Hinweis: Das Formular lässt sich am besten mit einer neueren Office Version öffnen (ab Office 2007).