RobertBoschStiftung-Arbeitgeber-WirBieten-Pespektiven_neu.jpg

Perspektiven für Ihre beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten

Jährlich stattfindende Zielvereinbarungsgespräche schaffen zusätzlich transparente Perspektiven für Ihre weitere Entwicklung in unserer Stiftung. Detaillierte Informationen zu unserem reichhaltigen Angebot für Ihre fachliche Weiterentwicklung entnehmen Sie bitte den Einstiegsmöglichkeiten.
RobertBoschStiftung-Arbeitgeber-WirBieten-Flexibilitaet_neu.jpg

Flexibles Arbeiten

Unsere flexiblen Teil- und Gleitzeitmodelle ermöglichen mehr Flexibilität zur Vereinbarung von Berufs- und Privatleben. Viele Aufgaben müssen nicht zwingend am Arbeitsplatz erledigt werden. Durch mobiles Arbeiten können Aufgaben auch im Home-Office bearbeitet werden, um so familiäre Verantwortung und Berufstätigkeit vereinbaren zu können.
RobertBoschStiftung-Arbeitgeber-WirBieten-Gleichgewicht.jpg

Gleichgewicht für Ihre Work-Life-Balance

Die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben ist uns ein Anliegen. Deshalb bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Lösungen. Im Rahmen der Angehörigenbetreuung können Sie beispielsweise von einer Pflegezeit von bis zu drei Jahren sowie gezielter Unterstützung bei der Suche nach kompetenten Beratungsstellen profitieren. Junge Eltern unterstützen wir mit einer gezielten Elternförderung. Dazu gehören ein Betriebskindergarten, eine Kindernotfallbetreuung, Kinderbetreuungszuschüsse oder auch abwechslungsreiche Ferienprogramme für den Nachwuchs.
RobertBoschStiftung-Arbeitgeber-WirBieten-Verguetung_neu.jpg

Vergütung

Bei uns erhalten Sie eine angemessene Vergütung, Sonderzahlungen und Zusatzleistungen, die über die allgemeinen gesetzlichen Leistungen hinausgehen, z. B. unsere betriebliche Altersversorgung, den Bosch Vorsorge Plan.
RobertBoschStiftung-Arbeitgeber-WirBieten-Pespektiven.jpg

Ihr Ankommen bei uns

Onboarding – steigen Sie ein, wir holen Sie ab. Um Ihnen die Einarbeitung zu erleichtern, haben wir ein Onboarding-Konzept entwickelt, das neben einigen Dokumenten, wie unserer Infomappe mit wichtigen „Bürobasics“, auch einen persönlichen Mentor vorsieht, der Sie bei Ihren ersten Schritten in der Stiftung begleitet.
RobertBoschStiftung-Arbeitgeber-WirBieten-Gesundheit.jpg

Raum für Ihre Gesundheit

Als verantwortungsbewusster Arbeitgeber bietet die Robert Bosch Stiftung zahlreiche Angebote zur medizinischen Vorsorge und zum Gesundheits- und Arbeitsschutz. Hinzu kommen verschiedene Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z. B. das Angebot von Business Yoga, Rückenschule und gemeinsame sportliche Aktivitäten wie Teilnahme an Firmenläufen und ein Fußballteam. In unserem Betriebsrestaurant achten wir auf eine abwechslungsreiche, ausgewogene Küche, die täglich auch ein vegetarisches Gericht umfasst.
RobertBoschStiftung-Arbeitgeber-WirBieten-Engagement_neu.jpg

Engagement in Ihrem Umfeld

Mit unserem Volunteering-Programm haben unsere Mitarbeiter die Möglichkeit sich an 3 bis 5 Arbeitstagen im Jahr selbst ehrenamtlich zu engagieren. Sie tauschen den Schreibtisch in der Stiftung gegen die praktische Mitarbeit in einem sozialen Projekt.
RobertBoschStiftung-Arbeitgeber-WirBieten-Nachhaltigkeit_neu.jpg

Nachhaltigkeit

Mit unserem VVS-Firmenticket und der günstigen Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel kommen Sie nicht nur schnell und entspannt von A nach B, sondern leisten ganz nebenbei auch einen wichtigen Beitrag für eine grünere Region.
Sie haben Interesse an einer Tätigkeit in unserem Hause? Dann lernen Sie uns und unsere Werte & Kultur noch besser kennen, informieren Sie sich zu unseren Stellenangeboten.

Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie auch gerne Kontakt zu uns aufnehmen.