Academy Robert Bosch Fellowships at Chatham House
Wissenschaft und Public Policy

Academy Robert Bosch Fellowships at Chatham House

Nachwuchskräfte in den Internationalen Beziehungen stärken

In Zusammenarbeit mit der Robert Bosch Stiftung lädt Chatham House - The Royal Institute for International Affairs talentierte Nachwuchskräfte aus den Ländern der Östlichen Partnerschaft und Russland ein, einen mehrmonatigen Forschungsaufenthalt in London zu verbringen.

Das Academy Robert Bosch Fellowship at Chatham House eröffnet jungen Wissenschaftlern aus der Region die Möglichkeit, sich fachkundig und differenziert mit relevanten Fragestellungen in den Ländern der Östlichen Partnerschaft und Russland auseinanderzusetzen. Darüber hinaus werden die Fellows Teil eines globalen Netzwerkes in Politik und Wissenschaft in Großbritannien, Deutschland und anderen Ländern der EU. Langfristig soll ihnen somit das Rüstzeug mit auf den Weg gegeben werden, die politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen in ihren Herkunftsländern und in benachbarten Staaten aktiv und verantwortungsvoll mitzugestalten.

Die Academy Robert Bosch Fellowships ist Teil der Chatham House’s Academy for Leadership in International Affairs, die im September 2013 gegründet wurde.

Academy Coordinator
Chatham House