Zeit der Bürger

In Berlin brachte die Stiftung internationale Persönlichkeiten und Experten zusammen, um Perspektiven und Trends der Zivilgesellschaft zu diskutieren. Bundespräsident Joachim Gauck eröffnete die Konferenz und traf
die Friedensnobelpreisträger Muhammad Yunus und
Kailash Satyarthi.
Konferenz "Zeit der Bürger"

Meilensteine

Das Jubiläum

50 Jahre Richtung Zukunft

Die Robert Bosch Stiftung feiert 2014 ihr 50-jähriges Bestehen. Unter dem Motto "50 Jahre Richtung Zukunft" blickt sie zurück auf ihre Geschichte und ihre Leistung. Und sie blickt nach vorn auf künftige gesellschaftliche Herausforderungen.

Jährlich investiert die Stiftung rund 70 Millionen Euro in die Förderung eigener und fremder Projekte aus den Gebieten der Völkerverständigung, Bildung, Gesellschaft und Kultur sowie Gesundheit und Wissenschaft. Seit ihrer Gründung hat die Stiftung so über 1,2 Milliarden Euro für gemeinnützige Projekte eingesetzt und mehr als 20.000 Projekte unterstützt. Damit gehört die Robert Bosch Stiftung heute zu den großen unternehmensverbundenen Stiftungen in Europa.

An ihren beiden Standorten in Stuttgart und Berlin beschäftigt die Stiftung rund 140 Mitarbeiter.

Newsletter

Begleiten Sie uns im Jubiläumsjahr und bleiben Sie immer aktuell informiert über unsere Veranstaltungen und Angebote mit unserem Newsletter, den wir Ihnen kostenlos per E-Mail zusenden.

Für Presseanfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung:
Jana Braun
Michael Herm

Die Stiftung

Erfahren Sie mehr über die Robert Bosch Stiftung, eine der größten Stiftungen Deutschlands: