Head to Head - Gedanken aus Amerika
Begegnung und Dialog

Head to Head - Gedanken aus Amerika

In der Veranstaltungsreihe Head to Head diskutieren renommierte US-Amerikaner mit ausgesuchten deutschen Persönlichkeiten über Kunst, Kultur und Politik. Head to Head lädt die Bürger in der Stuttgarter Region ein, sich am transatlantischen Dialog zu beteiligen.

Die Robert Bosch Stiftung führt die Veranstaltungsreihe in Kooperation mit der American Academy in Berlin, der Berthold Leibinger Stiftung und der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck GmbH im Literaturhaus Stuttgart seit Anfang 2012 durch.

Bislang fanden u.a. Gespräche zwischen dem amerikanischen Literaturwissenschaftler Leland de la Durantaye und ZEIT-Redakteur Ijoma Mangold sowie zwischen der Rechtswissenschaftlerin Karen J. Alter und der deutschen Richterin am Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte, Prof. Dr. Angelika Nußberger, statt. Außerdem wurden u.a. Diskussionen mit Prof. Dr. Ronald Suny der University of Michigan, Cem Özdemir und Mitgliedern des Deutschen Bundestages durchgeführt.

Anda Ruf