Mediathek

Talent im Land
In Deutschland hängt der Bildungserfolg junger Menschen noch viel zu häufig von der sozialen und wirtschaftlichen Lage der Eltern ab. Das Stipendienprogramm "Talent im Land" unterstützt begabte Schüler aus Baden-Württemberg und Bayern auf ihrem Weg zu Abitur oder Fachhochschulreife.
Quickclip "Talent im Land"
Erfahre, warum du vielleicht ein Talent im Land bist und wie wir Dich unterstützen wollen!
Talent im Land: Sommerakademie 2014
Schüler aus Bayern und Baden-Württemberg, die auf ihrem Weg zum Abitur gefördert werden, trafen sich zur Sommerakademie am Bodensee zum Thema "Freiheit".
Talent im Land: Sommerakademie 2013
„Zeit“ – ein Konstrukt, das uns alle beschäftigt. Die einen haben zu wenig, die anderen zu viel, Hektik und Stress, aber auch der Müßiggang prägen unsere Lebenswelt.
Talent im Land: Sommerakademie 2012
Die schönsten Bilder der Sommerakademie 2012. Mit Fotos von Ilja Mess und Musik von Aiko Rohd und TiL-Stipendiaten.
Sowas wie Liebe
Die Stipendiaten von "Talent im Land" erstellten zusammen mit Musikproduzent Aiko Rohd, der auch für Xavier Naidoo arbeitet, einen eigenen Musikclip.
Hülya Kizilkaya
Kurzportrait der Stipendiatin Hülya Kizilkaya, Talent im Land 2003.