Mediathek

Filmförderpreis 2017 für deutsch-arabische Produktionen
Drei neue Filmprojekte von Nachwuchsfilmemachern aus Deutschland und der Arabischen Welt erhielten während der Berlinale Talents den Filmförderpreis 2017 der Robert Bosch Stiftung und können jetzt starten.
Filmförderpreis 2016 für deutsch-arabische Produktionen
Drei neue Filmprojekte von Nachwuchsfilmemachern aus Deutschland und der Arabischen Welt sind während der Berlinale Talents mit dem Filmförderpreis 2016 der Robert Bosch Stiftung ausgezeichnet worden.
Filmförderpreis für deutsch-arabische Produktionen
Trailer für den Filmförderpreis der Robert Bosch Stiftung für internationale Zusammenarbeit zwischen deutschen und arabischen Nachwuchsfilmemachern.
Filmförderpreis 2015 - Preisverleihung
Auf der Berlinale wurde der Filmförderpeis der Robert Bosch Stiftung an Kooperationen von Nachwuchsfilmemachern aus Deutschland und der arabischen Welt vergeben.
Filmförderpreise für internationale Zusammenarbeit 2014
Drei ausgezeichnete Filmprojekte von Nachwuchsfilmemachern aus Deutschland und Osteuropa können mit Unterstützung der Stiftung und insgesamt bis zu 210.000 Euro produziert werden.
Preise für deutsch-arabische Filmprojekte 2014
Auf der Berlinale sind drei Filmprojekte deutsch-arabischer Nachwuchsfilmemacher ausgezeichnet worden und können nun produziert werden: ein Kurzspielfilm, ein Dokumentarfilm und eine Animation.
Filmförderpreis für deutsch-osteuropäische Produktionen
Auf dem Filmfestival goEast in Wiesbaden hat die Stiftung die Filmförderpreise 2013 vergeben.
Filmförderpreis für deutsch-arabische Produktionen
Auf der Eröffnungsgala des Berlinale Talent Campus ist zum ersten Mal der Filmförderpreis für deutsch-arabische Nachwuchsfilmemacher vergeben worden.
Filmförderpreis 2012
Auf dem Filmfestival goEast in Wiesbaden hat die Stiftung die Filmförderpreise 2012 vergeben. Ein Video zur Preisverleihung und den Gewinnern.
Filmförderpreis für Koproduktionen
Teams aus deutschen und osteuropäischen Nachwuchsfilmemachern können mit dem Filmförderpreis ihre Ideen für Koproduktionen verwirklichen.
1 2