Mediathek

Neueste Videos und Tondokumente
Sherko Fatah
Adelbert-von-Chamisso-Preis 2015. Fatah wurde 1964 in Ost-Berlin als Sohn eines irakischen Kurden und einer Deutschen geboren. Er wuchs in der DDR auf, 1975 siedelte er mit seiner Familie nach West-Berlin über. Dort studierte er Philosophie und Kunstgeschichte.
Olga Grjasnowa
Adelbert-von-Chamisso-Förderpreis 2015. Grjasnowa, geboren 1984 in Baku, Aserbaidschan, wuchs im Kaukasus auf. Längere Aufenthalte in Polen, Russland und Israel folgten. Sie ist Absolventin des Deutschen Literaturinstituts Leipzig.
Meist aufgerufene Videos und Tondokumente
Der Deutsche Schulpreis
Der Deutsche Schulpreis und seine Kriterien, eine Qualitätsauszeichnung für Schulen.
Die Schule des Jahres 2012
Die Evangelische Schule Neuruppin hat den Deutschen Schulpreis 2012 gewonnen. Ein Kurzportrait.
Talent im Land: Sommerakademie 2012
Die schönsten Bilder der Sommerakademie 2012. Mit Fotos von Ilja Mess und Musik von Aiko Rohd und TiL-Stipendiaten.
Die Schule des Jahres 2013
Die Anne-Frank-Schule in Bargteheide hat den Hauptpreis beim Deutschen Schulpreis 2013 gewonnen. Ein Kurzportrait.
Videos und Tondokumente im Überblick