Das Lektorenprogramm in Osteuropa und Asien
Begegnung und Dialog

Das Lektorenprogramm in Osteuropa und Asien

Das Lektorenprogramm der Robert Bosch Stiftung fördert Stipendiaten, die an Hochschulen in Osteuropa und Asien Deutsch als Fremdsprache unterrichten und Bildungsprojekte durchführen. Sie bringen sich aktiv in die Bildungsarbeit an ihrem Hochschulstandort ein, engagieren sich im Sinne der Völkerverständigung und qualifizieren sich persönlich und fachlich weiter. Das Programmjahr wird durch ein umfangreiches Weiterbildungsangebot im Bildungs- und Projektmanagement sowie ein individuelles Coaching begleitet.

Bewerben können sich Hochschulabsolventen aus deutschsprachigen Ländern sowie lokale Hochschulmitarbeiter aus Osteuropa, Zentralasien und China.
_K3_9881_bearbeitet_85x85.jpg

Aktuelle Ausschreibung

Weitere Informationen zur laufenden Ausschreibung finden Sie auf den folgenden Seiten. Das Lektorenprogramm schreibt für das Studienjahr 2016/17 erstmals Pilotlektorate in Indonesien, Südkorea, Thailand und Vietnam aus. Bewerbungsschluss ist der 28. Februar 2016.

Anna-Maria Manz